Übersicht Alle Artikel

Alle Artikel im Typentest-Blog:

4 Responses to Übersicht Alle Artikel

  1. Student sagt:

    Ich möchte gerne wissen, welche Persönlichkeitstypen zu welchen Persönlichkeitszügen neigen, bis hin zu „Störungen“.
    celebritytypes.com weist etwa INPT die Eigenschaften schizoid und schizotyp zu, INFP hingegen vermeidend und emotional abhängig. Ein anderes Portal hat genau gegenteilige Vorstellungen. Der INFP-Persönlichkeitstyp wird als schizoid und schizotyp beschreiben.

  2. Lars Lars sagt:

    Dazu habe ich bereits eine ausführliche Auflistung gemacht:
    http://www.typentest.de/typentest_de_-_erklarung/persoenlichkeitsstoerung.htm

    ITLS und schizotyp ist in der Tat gar nicht so falsch, denn dieser Typ hat 3 der Merkmale dieser Persönlichkeitsstörung (sofern denn alle stark ausgeprägt sind).

  3. Mondi sagt:

    Hallo!

    Ich bin nach dem Keirsey Test und einigen anderen, ein INFP.
    Und ich wurde vor einiger Zeit als Ängstlich vermeidend diagnostiziert.
    Aber ob der MBTI Typ und Persönlichkeitsstörungen wirklich etwas
    miteiander zu tun haben ist für mich fraglich ! Aber vielleicht werde ich ja noch
    eines besseren belehrt.!

    Liebe Grüße

    Mondi

  4. Lieber Herr Lorber,

    in der Vorbereitung zu einem Vortrag bin ich auf Ihren Blog gestoßen. Als Psychologin und Liebhaberin evidenzbasierter Methoden bin ich begeistert. Das ist wirklich die gehaltvollste Artikelsammlung, auf die ich bisher im Netz gestoßen bin. Und ja, ich kenne die Kolumne von Prof. Dr. Kanning. 🙂

    Viele Grüße
    Nadine Pfeiffer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert