The Walking Dead – Typen der Charaktere

In der vielfach preisgekrönten US-Serie The Walkind Dead dreht sich alles um die Zombieapokalypse: eine kleine Gruppe ܜberlebender kämpft – ums überleben. Dabei sind die eigentlichen Feinde meist nicht die Untoten, sondern die anderen Menschen und deren persönliche Abgründe. Wir sehen uns die Charaktere der Serie etwas näher an…

SPOILERWARNUNG: es wird zwar nichts von der Geschichte verraten oder wer stirbt, allerdings kommen die Namen wichtiger neuer Charaktere bis zu Staffel 3 vor:

The Walking Dead – die Typen der Charaktere

Die Welt von The Walking Dead ist hart, rau und gefährlich. Dementsprechend sind viele – aber nicht alle – der vorkommenden Charaktere auch sehr hartgesotten und zeigen teils extreme Persönlichkeitsausprägungen und auch Störungen. Eine Auflistung nach dem Typentest Persönlichkeitstest:

Rick – der Sheriff – EPHG Direktor

Daryl Dixon – der Redneck – IPHS Handwerker, etwas schüchtern
Merle Dixon – sein Bruder – EPHS Macher, starke psychopathische Persönlichkeitsstörung und Anzeichen einer Borderline-Störung

ShaneEPHS Macher
AndreaEPKS Entertainer
DaleETKG Lehrer (und hohe Empathie)
GlennITKS Träumer
T-DogIPKG Fürsorger
CarolIPKG Fürsorger
HershelEPKG Gastgeber

MichonneIPHS Handwerker, extrem introvertiert und schüchtern, Anzeichen einer schizotypen Persönlichkeitsstörung

AxelIPKS Genießer

Der GouverneurETHG Kommandeur, psychopathische Persönlichkeitsstörung, sowie deutliche Anzeichen von Narzissmus und extrem niedrige Ehrlichkeit-Bescheidenheit
MiltonITKG Psychologe, schüchtern

Wen ich aufgrund fehlender Charakterisierung in der Serie nicht richtig einschätzen kann, sind Lori, Maggie und Carl.

The Walking Dead gibt es derzeit bis Staffel 2 auf DVD.

Eine sehr umfangreiche deutschsprachige Walking Dead Wiki – inkl. einstellbarer Spoilerwarnungen – gibt es unter de.thewalkingdeadtv.wikia.com.

Weitere Listen fiktiver Charaktere:
Harry Potter – Typen der Charaktere
Game of Thrones – Typen der Charaktere
Simpsons – Typen der Charaktere
Asterix – Typen der Charaktere
Die Persönlichkeit des James Bond

Dieser Beitrag wurde unter TypenTest abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert