Geschlechterklischees? Männer und Frauen kommen von der Erde! Gastartikel bei Geist & Gegenwart

In einem Gastartikel bei Geist & Gegenwart nehme ich die gängigen Geschlechterklischees unter die Lupe:

Denn Männer und Frauen sind bei weitem nicht so unterschiedlich, wie uns diverse Vorurteile und Klischees glauben machen wollen. Sie kommen nicht von zwei unterschiedlichen Planeten, sondern haben tatsächlich mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Aber lest selbst:

Geschlechterklischees?! Männer und Frauen kommen nicht von Mars und Venus, sondern von der Erde!

Es geht darin um psychologische Unterschiede, die Persönlichkeit anhand der Big Five, Chinesen, vermeintliche männliche Einparkkünste, den #aufschrei und wie Geschlechterklischees Beziehungen schaden können.

Ähnliche Artikel: Länder-Klischees
Weitere Gastartikel: der Nerd-Faktor, Wie wir uns täuschen lassen, Die (un)durchschnittliche Persönlichkeit

Dieser Beitrag wurde unter Persönlichkeit abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert