Introvertiert – Spezial

Heute gibt es eine neue Seite beim Typentest Persönlichkeitstest:

Ein ausführliches Spezial zur Persönlichkeitseigenschaft Introvertiert.

Warum gerade ein Spezial zu Introversion?

Weil introvertiertes Verhalten ein Thema ist, das viele Menschen in besonderem Maße beschäftigt. In den letzten Jahren wurde es in den Medien häufig aufgegriffen: es gibt bereits mehrere Bücher zum Thema Introvertiert und Artikel zu introvertiertiertem Verhalten haben es auf die Titelblätter des amerikanischen Time-Magazine geschafft, siehe Artikel Die Macht von Introvertierten, und kürzlich auch als Titelstory in den Spiegel.
Auch die Blogger-Kollegen Gilbert Dietrich und Svenja Hofert schreiben gerne und öfter zum Thema introvertiertes Verhalten. Und auch ich habe mich dem Thema bereits mehrfach gewidmet, z.B. beim Nerd-Faktor und bei Introspektion.

Da das Spezial zu Schüchternheit damals sehr gut angekommen ist, gibt es nun auch ein Spezial zu Introversion, mit einem Überblick und einer ausführlichen Sammlung zum Thema inkl. Erklärung, prominente Introvertierte, Stärken von Introvertierten, Tipps, Wissenschaftliches und auch etwas dazu, was Introvertiert sein nicht bedeutet:

Zum Introversion-Spezial

Ergänzungen und Kommentare zum Thema gerne per Mail oder über die Kommentarfunktion unten.

Nachtrag: nun gibt es auch ein Spezial zur Eigenschaft Extrovertiert.

Ähnliche Themen: Prokrastination-Spezial, Persönlichkeitsstörungen-Spezial, Ambivertiert

Bild: Danbo von Flickr-User sⓘndy°

Dieser Beitrag wurde unter Tipps & Selbsthilfe, TypenTest abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert