Leserfrage: Darf ich den Typentest vervielfältigen und nutzen?

In der neuen Rubrik Leserfragen beantworte ich Fragen, die von Lesern der Webseite oder meines Buches an mich gestellt wurden.

Die erste Frage ist in ihren diversen Variationen eine der Häufigsten:

Darf ich den Typentest im Rahmen von einem Kurs/Schule/Veranstaltung/Weiterbildung etc. mit soundsovielen Personen benutzen?

Antwort: Ja

Alle Tests und Auswertungen hier auf Typentest.de und auch die in meinem Buch dürfen beliebig oft frei verwendet werden, sofern:

1. Die Quelle angegeben wird, also www.typentest.de bzw. mein Buch Menschenkenntnis – der große Typentest.
2. Meine Inhalte nicht kommerziell genutzt werden, also kein Geld dafür verlangt wird.

Vorlagen der Auswertungsprofile des umfangreichen Tests oder für die Selbsteinschätzung gibt es zum ausdrucken unter Downloads. Für eine kommerzielle Nutzung, die Nutzung in einem Druckerzeugnis oder auf einer Webseite, bitte in jedem Fall vorher bei mir anfragen. Und natürlich freue ich mich auch darüber, wenn der Typentest genutzt wird und man mir kurz dazu Bescheid gibt.

Selbst eine Frage stellen: lars@typentest.de

Dieser Beitrag wurde unter Leserfragen, TypenTest veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>