Leserfrage: Gibt es einen Test für Persönlichkeitsstörungen?

Leserfrage: Gibt es einen Test für Persönlichkeitsstörungen?

Antwort: Ja, in dem Buch Ihr Persönlichkeits-Porträt.

Eine Persönlichkeitsstörung beschreibt ein extremes Abweichen von normalem Verhalten. Diese Abweichungen bringen persönliches Leiden für die Betroffenen mit sich und können von diesen nicht willentlich verändert oder abgestellt werden.

Das ernsthafte Testen und Diagnostizieren von Persönlichkeitsstörungen ist Ärzten und Psychologen vorbehalten. Zu Recht, denn solche Störungen haben oft extreme Auswirkungen auf das Leben von Betroffenen und sollten in so einem Fall unbedingt behandelt werden. Um sich selbst darüber zu informieren und einen kleinen Selbsttest zu machen, gibt das oben verlinkte, empfehlenswertes Buch namens “Ihr Persönlichkeits-Porträt”, hier meine ausführliche Rezension dazu. Ein ernstzunehmender Onlinetest für Persönlichkeitsstörungen ist mir nicht bekannt.

Selbst eine Frage stellen: lars@typentest.de

Dieser Beitrag wurde unter Leserfragen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>