Neuer Typentest XL mit ausführlichem Persönlichkeitstest

Im Rahmen des großen Seitenupdates wurde nun auch der Typentest XL komplett überarbeitet.

Was ist neu?

Der neue Test umfasst 60 (größtenteils neue) Fragen, mit denen alle Eigenschaften des Typentest Persönlichkeitstest genau eingeschätzt werden können. Erstmals wird darin auch die neue Dimension Empfindlichkeit (Neurotizismus) mit ihren beiden gegenüberliegenden Eigenschaften resistent und empfindlich getestet, auf die ich demnächst hier im Blog und im Typentest Buch näher eingehen werde. Der Typentest XL orientiert sich dabei eng an den wissenschaftlichen Big Five der Persönlichkeit, und bietet eine sehr umfassende und verlässliche Einschätzung des eigenen Verhaltens, welche dem aktuellen Stand der Persönlichkeitsforschung entspricht. Ihn auszufüllen dauert ca. 10 Minuten, es gibt eine detaillierte Auswertung, eine Erklärung was die verschiedenen Ergebnisse bedeuten, und er ist natürlich kostenlos:

ZUM TYPENTEST XL

Wem er zu umfangreich ist, der kann selbstverständlich nach wie vor auch den kurzen Typentest machen (der ebenfalls überarbeitet wurde).

Dieser Beitrag wurde unter Persönlichkeit, TypenTest abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>