Das größte Update aller Zeiten!

Ganz ohne Übertreibung: das heutige Update ist das größte aller Zeiten auf typentest.de!

In der 11 jährigen Geschichte des Typentests hat es bereits viele Änderungen und Erweiterungen gegeben. Doch ein so großes Update wie heute ist einmalig in seiner Historie: alle(!) Seiten des Typentest Persönlichkeitstests wurden  überarbeitet, und viele enthalten seit heute sogar komplett neue Inhalte, z.B. die Rubrik zu den Persönlichkeitseigenschaften.

Die beiden wichtigsten Änderungen: die neuen Typenprofile, und die Umstellung der Eigenschaften Logisch + Fühlend zu Hart + Kooperativ. Mehr dazu ausführlich in den nächsten beiden Blogartikeln. In den kommenden Tagen und Wochen werde ich noch mehr dieser Änderungen genauer vorstellen, die Überarbeitungen weiterer Seiten fertigstellen, und Neue hinzufügen, wie z.B. die fünfte Eigenschaft im Typentest: Resistent + Empfindlich (basierend auf Neurotizismus/Empfindlichkeit).

Diese Neuerungen beruhen auf meinem grundlegenden Konzept, weg von der veralteten Typologie von C.G. Jung, MBTI & Keirsey zu kommen, hin zu einer frischen, modernen Darstellung der Persönlichkeit, die sich mit Hilfe der Big Five nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen richtet. Weg von alten, nicht mehr ganz zeitgemäßen Theorien, hin zu einer modernen, durch unzählige Studien bestätigten Einsicht in die Persönlichkeit. Für Besucher der Webseite wird sich oberflächlich nicht viel ändern: die 16 Typen, der grundlegende Aufbau, die Einfachheit und die leichte Verständlichkeit des Typentests bleiben erhalten, und auch die gesamte Seite bleibt wie immer kostenlos. Die Qualität der Inhalte wurde allerdings erheblich gesteigert, und aktuellen Erkenntnissen angepasst. Bleibt mir nur, zu sagen:

Viel Freude mit der neuen Seite!

PS: hier noch ein Link zu den alten Profilen im Archiv.

PPS: bitte seht es mir nach, falls manche der neuen Inhalte noch kleine Fehler enthalten, die eine oder andere Seite noch nicht komplett umgestellt ist, oder irgendwo noch die alten Begriffe auftauchen. Das Update ist sehr(!) umfangreich, und ein paar Kleinigkeiten und Seiten stehen noch aus…

Dieser Beitrag wurde unter Big Five, MBTI, TypenTest abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert