Neue Seite zum Thema Depression

Seit heute gibt es eine neue Seite beim Typentest Persönlichkeitstest, die sich mit dem Thema Depression beschäftigt:

Volkskrankheit Depression

Fast jeder fünfte Deutsche hat in seinem Leben schon einmal unter einer Depression gelitten oder leidet sogar aktuell darunter. Hierbei ist es jedoch wichtig, zwischen einem simplen Stimmungstief, z.B. aufgrund eines Misserfolges oder Trauer, das jeder einmal erlebt, zu unterscheiden, und einer ausgewachsenen Depression. Denn zwischen Beidem liegen Welten. Auch wenn man oft umgangssprachlich sagt, sich depressiv zu fühlen, sind die meisten solcher Tiefs zum Glück nur kurzweilige Phasen. Dem gegenüber stehen Menschen mit einer depressiven Erkrankung, die Monate oder Jahre andauern kann, großes Leid mit sich bringt und nicht selten sogar im Suizid endet.

Auf der neuen Infoseite wird nicht nur dieser gewichtige Unterschied ausführlich geklärt, es gibt auch eine Übersicht zu den gängigen Symptomen einer Depression, einen kurzen, simplen Selbsttest, Tipps was man selbst gegen eine Depression machen kann (Sport ist hier das effektivste Mittel!), Hinweise wie und wo man sich professionelle Hilfe suchen kann, sowie eine Erläuterung in wie weit Depressionen mit der restlichen Persönlichkeit – im Besonderen der Big Five Eigenschaft des Neurotizismus – zusammenhängen.

Zur Seite über Depression

Für Anregungen oder Wünsche könnt ihr einfach das Kommentarfeld nutzen oder mir eine Email schreiben.

Ähnliche Themen:
Lethargie, Persönlichkeitsstörung, Prokrastination, Altruismus

Dieser Beitrag wurde unter TypenTest abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>