Neue Seite: Quellen

Diese neue Seite richtet sich an die Experten: unter Quellen findet sich eine umfangreiche Liste von Büchern und wissenschaftlichen Studien die den Typentest Persönlichkeitstest beeinflusst haben, oder an denen sich Teile des Typentests orientieren.

Die Liste beinhaltet nicht automatisch alle Bücher oder Studien zu MBTI, Big Five, Typologie, Reiss Profile, Disg, Enneagramm, etc. die ich irgendwann gelesen habe, sondern diejenigen, die auf die eine oder andere Weise Einfluss auf den Typentest oder meine Arbeit genommen haben, bzw. die Ergänzungen zu den Themen der Seite beinhalten.

Die meisten dieser Bücher sind bei Amazon.de erhältlich, und die Studien finden sich über Google Scholar. Die Zusammenfassungen der Studien sind dort in jedem Fall kostenlos einzusehen, und wenn man lange genug über Google sucht, findet sich meist (aber nicht immer) auch eine kostenlose Version der jeweiligen Studie.

Das wars fürs heute, nächstes Mal gibts auch wieder ein Thema für die Laien.
Schöne Feiertage!

Dieser Beitrag wurde unter Big Five, MBTI, TypenTest abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>